Kölsche Viecher

Unsere Tiere

Wir sind sehr glücklich, dass wir jeden Monat Menschen und ihre tierischen Gefährten unterstützen können. Auf dieser Seite möchten wir Ihnen einige unserer Schützlinge vorstellen. Falls Sie für einen von ihnen etwas Spenden möchten, dann würden wir uns freuen, wenn Sie unseren Amazon Wunschzettel besuchen oder uns über unser Kontaktformular oder Facebook kontaktieren!


Wolle

Dieser achtjährige Chow-Chow Rüde hat seinen Namen mehr als verdient. Sein Lieblingsplatz ist vermutlich darum auch der Schatten unter dem Baum. Dieser knuffige Typ ist der Star in der Nachbarschaft! Eine absolut entspannte Seele, die am liebsten einfach alles im Blick hat und nicht wählerisch beim Futter ist. Ob Nassfutter oder Trockenfutter, er nimmt alles dankend an.


Ivan & Fliege

Fliege ist die kleine, vierjährige Mischlingsdame hinten links. Nicht zu übersehen ist der kräftige, achtjährige Perser Ivan. Zusammen sind sie ein Herz und eine Seele und stellen allerlei Unsinn in ihrem zu Hause an. Ihr Frauchen liebt die beiden sehr und zum Dank dafür bekommt sie hin und wieder eine Maus vor die Tür gelegt.
Gefressen wird von beiden Trockenfutter von Purina (o.ä.) oder Nassfutter von Sheba (o.ä.)
Aufgrund der Menge an Haaren hat Ivan ein Problem mit herkömmlichem Katzenstreu. Daher sind wir für Ihn dringend auf der Suche nach Holzstreu für sein Katzenklo.


Merlin

Unser zauberhafter Merlin ist ein sechsjähriger Maine-Coon Kater, der mit seinem wahnsinnig schönen Fell und seiner lieben Art der Mittelpunkt von Frauchens Leben ist. Seine Hobbies sind es, seinen Kratzbaum auseinanderzunehmen und sich von Mama streicheln zu lassen.
Am liebsten frisst er ausschließlich Purina Gourmet Nassfutter. Bekommt er das nicht, rührt er außer Felix nichts anderes an….


Ronny

Fast seit Anbeginn unserer Initiative unterstützen wir Ronny, somit gehört er zu unseren „alten Hasen“. Mit ihm haben wir schon einige Krankheiten, Wehwehchen und plötzlichen Futterabneigungen mitgemacht und konnten durch ihn viel Erfahrung sammeln. Seine mittlerweile 14 Jahre merkt man ihm kaum an, denn er ist so frech und so aktiv wie ein Welpe. Über die Jahre hat er sich Rinti Kennerfleisch als sein Lieblingsfutter auserkoren, alle anderen Futtersorten werden nach maximal zwei Wochen nicht einmal mehr müde belächelt.